1. 2007/2008
  2. 2014 Landesgartenschau Giessen
  3. 2014 Wechsel in der Tanzleitung

Tanz in Aarbergen

im  März 2018  trafen sich die Tänzer/innen des Offenen Tanzkreises und die Tanzgruppe 55 + zu einem gemeinsamen Tanznachmittag. Es war ein  fröhlicher Nachmittag, der gleich den Wunsch nach Wiederholung wach werden ließ. Die Tanzleiterinnen Stavroula Soltau und Uta Frenz-Schädler wechselten sich ab und im Handumdrehen  war die heute große Tanzgruppe eine fröhliche Einheit geworden. Alle waren wieder mal begeistert, dass sie im Tanzen ein fröhlicher Kontakt zu bisher unbekannten Nachbarn möglich ist. Hier gibt es keine "Mauerblümchen" , denn jeder tanzt mit jedem. So  ist Tanzen eine Verbindung zu Gleichgesinnten und gleichzeitig eine Bewegungsübung für Körper und Geist.

Zum Abschluss brachte unser jüngster "Lehrling" Elke Gerken die Gruppe mit einem Walzerblock in Schwung.

Tanz mit - bleib fit

auch im März 2017

tanzten wir mit beim Hohensteiner Tanzfest in Hohenstein-Holzhausen.

 

 

Aarbergener Tanzgruppen treffen sich zu gemeinsamen Tanzen

Bericht unter Fotos und Berichte